H
o
m
e
Zurück zur Startseite!LeistungspaletteReferenzen   Thomas Grap

Referenzen: Wohnungssanierung


Bei einem Mieterwechsel stellt sich automatisch die Frage, ob Schönheitsreparaturen durchgeführt werden müssen, wer die bezahlt oder gar ob eine Wohnung grundlegend saniert werden muss. Wurde in der Wohnung jahrelang stark geraucht, dann ist oft eine grundlegende Sanierung notwendig, um die Wohnung überhaupt wieder vermietbar zu machen.

 Im vorliegenden Beispiel wurde jahrelang geraucht und zwischenzeitlich auch nicht renoviert. Als Folge waren Tapeten und Decken vom Nikotin stark verfärbt, die ursprünglich einmal glänzend weiß lackierten Türblätter elfenbeinfarben. Normal nicht erkennbare Klebereste von der Montage der Deckenleisten und Fenster wurden durch den Nikotinniederschlag braun verfärbt und sichtbar. An einer Außenwand wurde durch Tapete und Putz hindurch die die Struktur der Vermauerung sichtbar, als hätte man Fingerabdrücke sichtbar gemacht. Ein Nikotinfilm wohin man sieht einhergehend mit einer entsprechenden Geruchsbelästigung.

Hier helfen keine reinen Schönheitsreparaturen - es ist Zeit für den Fachmann!

Zur Wohnungssanierung wurden die Teppiche entsorgt, alle Tapeten abgerissen und Türen und Leisten abgewaschen. Die mit Rigips abgehängten Decken wurden mehrfach versiegelt und Setzrisse verspachtelt, um sie für einen Neuanstrich vorzubereiten.

Für saubere Abschlüsse und zur Erhöhung der Strapazierfähigkeit wurden Eckschutzschienen aus weißem Kunststoff gesetzt und die Übergänge angespachtelt.  Loser Putz wurde ausgebessert, Schimmel an Problemstellen beseitigt und grundiert.

Neben weiß gestrichenen Decken wurde die Wohnung Großteils mit strapazierfähiger Raufasertapete tapeziert. Einzelwände wurden mit vom Kunden gestellten Tapeten auf vorher glatt gespachtelten Untergründen tapeziert. Abschließend wurden Türzargen- und Blätter, sowie Holzfensterrahmen frisch lackiert.


HINWEIS: Klicken Sie
auf das erste Foto zum Start! Wenn Sie dann mit der Maus über den oberen rechten bzw, linken Bildrand fahren und klicken, dann kommen Sie zum nächsten Bild oder zum vorherigen!


Diele Diele
Diele tapeziert
Sockeldämmung Wohnzimmer
Wohnzimmer renoviert
Putzarbeit
Diele tapeziert

Diele fertig
Detail Ecke Arbeitszimmer
Arbeitszimmer saniert

Schlafzimmer vorher
Schlafzimmer nachher
Schäden Alter Putz renoviert
Silikonfuge farbecht
farbecht
Torbogen WindfangFrisch saniert


Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen!


 
Auswahl
Maler aus Leidenschaft!
Auswahl
Was Sie von uns erwarten
können...
Auswahl
Unsere Leistungspalette
Auswahl
Servicedienstleistungen
Auswahl
Aktuelle Themen
Auswahl
Referenzen WDVS
Auswahl
Informationen für unsere Kunden
Auswahl
Empfehlungen im Internet
Auswahl
Kontakt + Impressum Nutzungshinweise

Durchsuchen Sie unsere Homepage:

site search by freefind advanced

Tel.: 04342 / 800 905     
 
«« zurück zur Startseite PartnernetzwerkPartnernetzwerk:  www.kiel-inside.de + www.schwentinental-inside.de - nach oben -