Malerreibetrieb Farbecht farbecht Logo

Unser Versprechen für Ihre Gesundheit und der Umwelt zu Liebe!

Zur Ausführungen unserer Leistungen werden ausschließlich hochwertige, biologisch unbedenkliche, aromatenfrei Anstrichbeschichtungsstoffe verwendet.

Natur und Umwelt

Diese Zusage ist fester Bestandteil unserer Angebotsabgabe, denn wir wissen welche Verantwortung wir unserer Kunden gegenüber haben! In der Vergangenheit wurden Farben oft bedenkenlos verwendet, ohne sich über die Ausdünstungen und deren schädliche Einflüsse, die oft über Jahre wirken, Gedanken zu machen.

Als Negativbeispiel sei hier an das Holzschutzmittel Xylamon BV (Kombination aus Lindan und PCB)erinnert, welches lange Zeit bedenkenlos angewendet wurde und schwere gesundheitliche Schäden hervorruft.

Was heißt "aromatenfrei"?

Jeder kennt es - übliche Kunstharzlacke und -lasuren riechen stark. Dies ist der typische starke Geruch von Alkydharzlacken. Sie werden auf Basis von Lösungsmitteln hergestellt, welche die problematischen sogenannten aromatischen Kohlenwasserstoffe enthalten.

Bei aromatenfreien Farben und Lacken ist der Anteil, dieser Umwelt bedenklichen Stoffe, auf ein Minimum und damit auf ein verträgliches Maß von höchstens 1% reduziert.

Die Verwendung unbedenklicher Materialien ist nicht nur für die leider immer größer werdende Gruppe von Allergikern wichtig, sondern für jeden von uns, der in einem gesunden Zuhause leben möchte.

 

Zurück

kontakt +49 (0)4342 800 905 und +49 (0)4342 800 906,  maler-farbecht@gmx.de